ISPO Award Winner 2021 Mar 2021

Unsere neue Jacke TRANSTEX® SHELL HOODED JACKET ist der ISPO Award Winner 2021! Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Was macht die Jacke so besonders? Finden Sie es in diesem Artikel heraus.

Besondere Stoffe für besondere Jacken

transtex®SHELL ist ein innovatives 3 Lagen Softshell hergestellt in Österreich mit einzigartiger transtex® Innenschicht. Die transtex® Innenseite (100 % Polypropylen) nimmt die Feuchtigkeit vom Körper bzw. der inneren Bekleidungsschicht auf und leitet sie rasch an die Membrane weiter.

Diese saugen aufgrund ihrer hydrophilen Eigenschaft den Wasserdampf auf und leiten ihn wiederum an den Außenstoff ab, wo er verdunstet.

Eine besondere Eigenschaft der intelligenten PES Membrane: je größer der Unterschied von Innen- und Außentemperatur, desto besser ist die Atmungsaktivität.

Das heißt auch, je geringer die körperliche Aktivität umso mehr speichert transtex®SHELL die Wärme.

Dank des optimal auf einander abgestimmten Zusammenspiels der drei Lagen perfektioniert transtex®SHELL auf jedem Aktivitätsniveau den subjektiv empfundenen Tragekomfort.

Technische Kompetenz – regional produziert

100%ger Softshellstoff “Made in Austria” – das gab es noch nicht! Technologisch international wettbewerbsfähig

  • Absolut winddicht
  • Wasserabweisend, PFC-frei imprägniert
  • Hydrophile PES Membrane
  • Weltweit einzigartige transtex® light Innenseite
  • Sehr atmungsaktiv (RET 8 m² PA/W)
  • Äußerst elastisch

Features die aus der Masse stechen

  • Kragenklappe mit Magnetverschluss
  • 2 Doppel Eingriff-Taschen mit Zipp und Magnetknopf
  • Lasergraviertes Logo am Rücken
  • 2-Wege Frontzipp mit Laser gravierter Untertrittsleiste
  • Brusttasche mit Zipp und Mediaausgang
  • Kapuze verstellbar
  • Permanente seitliche Belüftungstunnel
  • transtex light Innenseite
  • Open-Cut Armabschlüsse mit hinterlegtem Zipp

ISPO AWARD FÜR OPUS_21

Bereits zum 10. Mal wurde der renommierte ISPO-Award verliehen. Aus den Kategorien Outdoor, Snow sports, Apparel, Fitness und Sustainability wurden die innovativsten Produkte des Jahres gesucht und mit dem ISPO Award prämiert.
Die Softshell-Innovation opus_21 mit der innovativen transtex®SHELL Technologie geht als ISPO AWARD WINNER 2021 hervor!

Löffler-Welt
retraced: So machen wir die Lieferketten unserer Produkte sichtbar

Wo und wie wird deine Kleidung hergestellt? Bei uns hast du ab sofort die Möglichkeit den Herstellungsweg deines Löffler Produkts genau unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nachhaltige Skitour: Das sind die Teilnehmer

Von 12. bis 14. April 2024 geht es für uns ab in die Berge zur nachhaltigen Skitour! In diesem Beitrag stellen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Wir sind ClimatePartner zertifiziert

Klimaschutz ist für uns schon seit jeher ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Seit August 2020 kompensieren wir unsere CO2-Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, mit der Unterstützung eines Windkraft-Projektes in Bulgarien. Jetzt haben wir die Zusammenarbeit mit ClimatePartner verlängert und unterstützen ein Projekt zur Biogasaufbereitung in Sofia/Bulgarien.

Jetzt lesen
Tipps
Entdecke die perfekte Skiunterwäsche für Herren: Pistenkomfort beginnt hier.

Winterzeit ist Skizeit! Doch bevor man sich auf die Pisten Österreichs stürzt, ist es wichtig, sich von innen nach außen warm und komfortabel zu halten. Die richtige Skiunterwäsche spielt dabei eine zentrale Rolle. Doch welche Skiunterwäsche ist die richtige für dich? Wir haben einige Tipps und Empfehlungen für dich zusammengestellt, damit du bestens vorbereitet in dein Skiabenteuer starten kannst.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nie wieder frieren: Wie Thermounterwäsche Herren durch den Winter hilft!

Kälte? Kein Problem! – Entdecke die Revolution im Kleiderschrank: Unsere Thermo-Funktionsunterwäsche für Herren lässt Dich die Kälte vergessen und Deine sportlichen Abenteuer in vollen Zügen genießen!
Hier im exklusiven Überblick lüften wir alle Geheimnisse und Vorteile dieses unverzichtbaren Begleiters – lass Dich überraschen!

Jetzt lesen