Reparaturservice

Trotz größter Vorsicht kann Ihre Funktionsbekleidung auch einmal etwas abbekommen. Egal ob Sturzschaden oder Riss – Löffler bietet einen professionellen Reparaturservice, damit die Freude an unserem Produkt noch lange anhält.

Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine. Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine. Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine. Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine.

Reparieren statt wegwerfen: Der Löffler Reparaturservice

Ein Sturz mit der neuen Regenjacke oder der tollen Softshell-Hose treibt so manche Tränen in die Augen – nicht nur vor Schmerz, auch die “Wunden” an hochwertiger Funktionsbekleidung schmerzen. Aber wussten Sie, dass wir unseren Kunden einen fachkundigen Reparaturservice anbieten? Für uns ist Nachhaltigkeit ein gelebter Teil der Firmenphilosophie, deshalb ist es nur logisch, hochwertige Bekleidung lieber zu reparieren als wegzuschmeißen…

So funktioniert es:

Melde dich bei unserer Serviceabteilung. Am besten schickst du uns eine kurze Mail mit einer Beschreibung des Schadens. Wenn möglich, hänge ein Foto vom ganzen Artikel und von der Beschädigung samt den umliegenden Nähten an. So kann unsere erfahrene Service-Mitarbeiterin dir die besten Reparaturmöglichkeiten vorschlagen und dir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Wenn deine Löffler Bike-Jacke aus Windstopper® Softshell ein Loch kriegt, kannst du beispielsweise zwischen diesen Möglichkeiten wählen:

  • Das kaputte Material tauschen wir durch neues aus, wobei meist ein oder zwei zusätzliche Nähte nötig werden. Bei wasserdichtem Material machen wir die Nähte natürlich wieder dicht. Die Kosten rechnen wir nach dem tatsächlichen Aufwand ab und die liegen zwischen 27 und 45 Euro.
  • Manchmal muss auch ein ganzes Stück neu gemacht werden. Das geht aber nur, wenn wir das gleiche Material noch da haben. Das lohnt sich vor allem, wenn deine Jacke insgesamt noch richtig gut aussieht. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen und wir sagen dir vorher Bescheid, was auf dich zukommt.
  • Bitte schick uns keine Jacken, die älter als 5 Jahre sind. Deine Produkte sollten gepflegt und frisch gewaschen sein.
Kontakt Löffler Reparaturservice

Frau Petra Steinböck

Service, Reparatur, Reklamation
Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis

Tel. +43-7752-84421-196
petra.steinboeck@loeffler.at

Loch-in-Hose Loch-in-Hose Loch-in-Hose Loch-in-Hose
Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice
Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice

Welche Produkte deckt der Reparatur-Service ab?

Grundsätzlich können alle Löffler Produkte von unserem Reparaturservice bearbeitet werden. Bei älteren Produkten (ab 5 Jahren) müssen wir vorab klären, ob das benötigte Material lagernd ist oder angeschafft werden kann. In spezifischen Fällen ist es vorteilhaft das zu reparierende Produkt vorab telefonisch zu besprechen.

Du siehst, das Flicken einer Softshelljacke ist durchaus machbar. Du musst deine geliebte Jacke also nicht wegwerfen. Löcher und Risse in Jacken lassen sich professionell flicken. Auch Brandlöcher können wir in den meisten Fällen reparieren. Oft tauschen wir die betroffenen Teile aus und flicken sie wieder zusammen. Auch das Auswechseln oder Reparieren eines kaputten Reißverschlusses sind größtenteils kein Problem. Oft sieht dein Kleidungsstück danach wieder wie neu aus.

Wenn du dein Kleidungsstück reparieren lässt, bleibt es im Gebrauchskreislauf und belastet die Umwelt nicht zusätzlich.

Wir sind immer daran interessiert, dein kleines Malheur so gut wie möglich zu beheben und in vielen Fällen sieht deine geliebte Jacke oder Hose danach wieder wie neu aus.

Für die fachgerechte Reparatur benötigen wir ca. 3 Werktage, danach schicken wir sie dir per Post zurück. Und damit die Kosten für dich so gering wie möglich bleiben, übernehmen wir als kleines Dankeschön für deine Treue das Rückporto.

Du siehst: Funktionsbekleidung reparieren statt neu kaufen schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel.