Jan 2021

ISPO Award Winner 2021

Unsere neue Jacke TRANSTEX® SHELL HOODED JACKET ist der ISPO Award Winner 2021! Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Was macht die Jacke einzigartig? Finden Sie es in diesem Artikel heraus.

Jan 2021

Langlaufhose Herren: 6 Tipps um die perfekte zu finden

Langlaufen ist ein anstrengender, bewegungsintensiver, schweißtreibender und athletischer Outdoorsport, bei dem man schnell ins Schwitzen gerät. Dass unter diesen Umständen und kühlen Temperaturen die richtige Bekleidung eine zentrale Rolle spielt, liegt auf der Hand.

Dec 2020

Skitourenjacke im Test: ALLROUNDER-TIPP für JACKET PACE

Getreu dem Motto “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung” wurden im SNOW-Magazin 3-Lagen-Skitourenjacke ausgiebig getestet.

Dec 2020

Dein MIT Abstand bester Winterurlaub

Ein sicherlich außergewöhnlicher Winter wartet auf uns. Wer dieses Jahr auf das Anstehen beim Skilift verzichten will, aber dennoch nicht auf Sport im Schnee, der sollte es mal mit Langlaufen oder Skitourengehen versuchen. Die beiden Sportarten habe, gerade in Zeiten wie diesen, viele Vorteile: viel Platz, Freiheit und Abstand! Titelbild Copyright: Franz Gerdl

Shop the Look Paar beim Langlaufen Shop the Look Paar beim Langlaufen Shop the Look Paar beim Langlaufen Shop the Look Paar beim Langlaufen

Lassen Sie sich inspirieren.

Outfits für den Winter.

Löffler Sportbekleidung aus Österreich

Verantwortung, Qualität, Innovation – dafür steht LÖFFLER. Wir entwickeln hochwertige Bekleidung für den Ausdauersport. Mit dem Anspruch, uns ständig weiter zu verbessern. Sportmode mit Funktion in jeder Faser, nachhaltig hergestellt in Österreich und Europa.

Herz mit Pflanze im Inneren Herz mit Pflanze im Inneren Herz mit Pflanze im Inneren Herz mit Pflanze im Inneren

Verantwortung

Hemd mit Sternenrating Hemd mit Sternenrating Hemd mit Sternenrating Hemd mit Sternenrating

Qualität

Sportbekleidung & Sportmode aus Österreich

Produziert wird unsere Sportmode zum Großteil – vom Entwurf bis zur Endfertigung – am Firmenstandort in Ried im Innkreis, Oberösterreich. Der Großteil aller Stoffe kommt aus der eigenen Strickerei in Ried. Kurze Transportwege, naturnahe Materialien und Wertschöpfung aus der Region: Das verstehen wir von Löffler unter Nachhaltigkeit.

Gegründet wurde Löffler 1947 von Elfriede Löffler, anfangs wurden vor allem Feinstrumpfhosen und Damenstrickmode hergestellt. 1973 wurde das Unternehmen dann vom ebenfalls in Ried ansässigen Skiproduzenten Fischer übernommen und auf Sportbekleidung & Sportmode neu ausgerichtet. 1978 gelang mit der Entwicklung von transtex® der Durchbruch. Bereits seit 1979 ist Löffler Ausrüster des ÖSV.