Unsere Produktion

Im Herzen von Ried im Innkreis entsteht bei uns mehr als nur ein Produkt. Vom ersten Funken einer Idee, über die Auswahl des Stoffs bis zum präzisen Zuschnitt und den sorgfältigen Konfektionsarbeiten: Jeder Schritt unserer Produktion geschieht direkt vor Ort. Doch nicht nur die Qualität steht im Mittelpunkt, sondern auch ein tief verwurzelter Respekt für Mensch und Natur. Durch die strikte Einhaltung fairer Arbeitsstandards und umweltfreundlicher Richtlinien setzen wir Tag für Tag ein Zeichen für authentische Nachhaltigkeit.

Loeffler-Produktion-aussen Loeffler-Produktion-aussen Loeffler-Produktion-aussen Loeffler-Produktion-aussen

MIT HERZBLUT UND NACHHALTIGKEIT

Stell dir eine lebendige Produktionsstätte vor, in der 280 engagierte Menschen Tag für Tag dafür sorgen, dass vom ersten kreativen Entwurf bis zum fertigen Produkt in deinen Händen alles reibungslos funktioniert. Beeindruckende 70 Prozent der Stoffe, die du bei uns findest, werden direkt in unserer eigenen Strickerei im malerischen Ried im Innkreis in Oberösterreich hergestellt. Und was wir nicht direkt vor Ort für dich herstellen können? Dann setzen wir auf europäische Partner, um durch kurze Transportwege den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Aber das ist noch nicht alles: Jeder Faden und jedes Material, das du bei uns entdeckst, entspricht nicht nur den strengsten gesetzlichen Standards, sondern wird auch von unabhängigen Instanzen geprüft und zertifiziert. Das Ergebnis? Alle Produkte, die du bei uns erhältst, tragen stolz das Label OEKO-TEX®-Standard 100, ein Zeichen für Materialien, die den höchsten gesundheitlichen und umweltfreundlichen Standards genügen. Dazu kommt die OEKO-TEX® STeP Zertifizierung, die für eine umweltbewusste Textilproduktion, erstklassige Arbeitssicherheit und vorbildliche Arbeitsbedingungen steht. Mit uns wählst du nicht nur Qualität, sondern auch Verantwortung.

Loeffler-Strickmaschine Loeffler-Strickmaschine Loeffler-Strickmaschine Loeffler-Strickmaschine
loeffler-strickerei-Mitarbeiter loeffler-strickerei-Mitarbeiter loeffler-strickerei-Mitarbeiter loeffler-strickerei-Mitarbeiter
Strickmaschine-Detailansicht-Faden Strickmaschine-Detailansicht-Faden Strickmaschine-Detailansicht-Faden Strickmaschine-Detailansicht-Faden
Mirjam Graf

Mehr als zwei Drittel aller Löffler-Stoffe entstehen in der hauseigenen Strickerei. 14 Experten verwandeln hochwertige Garne in fertige Stoffe. Mit jedem Faden, den wir verstricken, halten wir unser Versprechen: ausschließlich Garne von höchster Qualität.

Jedes Jahr entwerfen wir mehr als 300 einzigartige Farb- und Stoffvarianten. Und was uns dabei antreibt? Ein beeindruckender Maschinenpark:

  • 25 spezialisierte Rundstrickmaschinen, die Materialien wie transtex®, Race light und Elastic zum Leben erwecken.
  • 3 hochmoderne Seamless-Maschinen
  • Jede dieser Maschinen hat bis zu 8.000 fleißige Nadeln.

Das beeindruckende Resultat? Bei Vollgas sorgen 52.000 Nadeln dafür, dass kein Faden aus der Reihe tanzt.

Zum Vergleich: In einem Jahr entsteht bei uns genug Stoff, um 113 Fußballfelder zu bedecken. Das sind unglaubliche 150.000 kg Stoff oder visuell dargestellt: etwa 2,5 Fußballfelder jede Woche!

Ein kleiner Einblick in den Alltag unserer Strickerei: Beim Radhosen-Stoff rattern beeindruckende 15 km Garn jede Minute durch unsere Maschinen, das sind ungefähr 6,8 Millionen Maschen!

Loeffler-Naeherin-2 Loeffler-Naeherin-2 Loeffler-Naeherin-2 Loeffler-Naeherin-2
Loeffler-Naeherin-Stick Loeffler-Naeherin-Stick Loeffler-Naeherin-Stick Loeffler-Naeherin-Stick
Loeffler-Naeherin-fertigt-Trikot Loeffler-Naeherin-fertigt-Trikot Loeffler-Naeherin-fertigt-Trikot Loeffler-Naeherin-fertigt-Trikot

Stell dir vor, unsere Nähmaschinen rattern und summen im Einsatz für insgesamt beeindruckende 313.000 Stunden! Doch das ist nicht alles: Die Menge an Garn, die durch ihre Nadeln fliegt, erstreckt sich auf eine unglaubliche Länge von 213.500 km. Um das in Perspektive zu setzen: Das ist, als würden wir mit einem einzigen Faden 16 Mal den Globus am Äquator umrunden.