Nachhaltigkeitspreis ASRA für LÖFFLER

Der Nachhaltigkeitspreis ASRA (Austrian Sustainability Reporting Award) wurde bereits zum 21. Mal als Auszeichnung des besten Nachhaltigkeitsberichts an österreichische Unternehmen oder Organisationen verliehen.

In der Kategorie „Erstbericht“ erhielt LÖFFLER die renommierte Auszeichnung für den kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht – verfasst nach GRI (Global Reporting Initiative) Standards.

Mit Unterstützung des unabhängigen Nachhaltigkeitsexperten Harald Reisinger erstellte LÖFFLER während der letzten 18 Monate einen umfassenden Bericht. In mehr als 160 Seiten werden Zahlen, Daten und Fakten zur verantwortungsvollen Produktion in Österreich und Europa transparent offengelegt. Im Bericht werden Leistungen dargestellt, die Löffler schon jetzt als nachhaltiges Unternehmen auszeichnen. Auch geplante Maßnahmen und Ziele, die das Unternehmen in den nächsten 3 Jahren umsetzen will, werden darin definiert.

© respACT

Der ASRA bestätigt, dass regionale Produktion und Wertschöpfung der richtige Weg in eine erfolgreiche Zukunft ist. Die Erstellung des Berichts war ein wesentlicher Schritt für die weitere Entwicklung von LÖFFLER. Dadurch wollen wir die Wahrnehmung unserer Kunden als nachhaltige Marke stärken.

Ähnliche News

Löffler-Welt
Mit dem Rad den Attersee umrunden

Türkises Wasser, frische Seeluft und traumhaftes Panorama findest du in der Urlaubsregion Attersee-Attergau. Umrahmt von einer herrlichen Naturlandschaft, sanften Hügeln sowie den imposanten Felswänden des Höllengebirges verzaubert der größte Binnensee Österreichs mit seinem einzigartigen Farbenspiel.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Fahrradbekleidung für jedes Wetter

Ständig wechselnde Temperaturen, Regen und Wind – der Frühling ist bekannt für sein launisches Wetter. Gerade deshalb kommt es jetzt besonders darauf an, in Sachen Radbekleidung gut vorbereitet zu sein. In diesem Artikel erfährst du, welche Fahrradbekleidung du in den kommenden Wochen (und auch darüber hinaus) in jedem Fall im Schrank haben solltest.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Job Week – Wir sind dabei von 20.-23. März

Im Rahmen der OÖ Job Week öffnen Betriebe in Oberösterreich ihre Türen für Interessierte. Du willst LÖFFLER kennenlernen? Melde dich unter jobweek.at an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Langlaufen in der Steiermark

Tief verschneite Landschaften, glasklare Bergluft und traumhafte Panoramen findet man in den 15 Langlaufregionen, die mit dem Loipengütesiegel des Skiverbandes. Man spürt den Körper und findet seinen persönlichen Rhythmus – ganz nach dem Motto „Stress und Hektik hinter sich lassen, Vitalität und Ausdauer stärken.“

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Events Winter 2022/23

Bei diesen Veranstaltungen ist LÖFFLER im Winter 2022/23 als Partner mit dabei.

Jetzt lesen