Löffler-Endurance-Team: Obermüller Philipp Jan 2019

Mit dabei im Löffler-Endurance-Team ist Philipp Obermüller. Er verrät uns mehr zu seiner Person.

1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Laufen! Ich laufe schon seit ich klein bin sehr gerne und habe großen Spaß an der Bewegung. So richtig professionell angefangen zu trainieren habe ich vor ca 1,5 Jahren.

2) Beschreibe dich in max. fünf Wörtern.

zielstrebig, hilfsbereit, lustig, sportlich, ausdauernd

3) Was machst du abseits dem Sport?

Neben dem Sport arbeite ich bei der Berufsfeuerwehr in Linz. An meinen freien Tagen sitze ich gerne auf meiner Motocrossmaschine oder unternehme was mit meinen Freunden.

Die wenige Zeit die mir dann abseits von Training und Studium noch bleibt versuche ich zu Hause mit der Familie und Freunden zu verbringen.

4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2019?

Meine Ziele für 2019 sind zuerst einmal meine neue Lauftechnik zu optimieren und zu gewöhnen. Desweiteren möchte ich bei verschiedensten Laufwettkämpfen Top Platzierungen erreichen und meine persönlichen Rekorde zu verbessern.

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns deine Lieblingsübung aus deinem Training.

An einem “normalen” Trainingstag gehe ich meistens am Vormittag eine Runde laufen. Je nach Intensität des Laufes mache ich nach dem Mittagessen einen kurzen Powernap und absolviere am Nachmittag noch eine zweite Einheit wie z.B Krafttraining, Radfahren, Koordination…

6) Was verbindest du mit Löffler?

Für mich steht Löffler für ein österreichisches Qualitätsprodukt, das sehr hochwertige, langlebige und funktionelle Sportbekleidung herstellt. Ich habe schon als Kind Löffler Bekleidung getragen und fühlte mich darin sehr wohl. Die Qualität und der Komfort der Produkte überzeugt mich.

Mit “Made for Better” verbinde ich eine Top Bekleidung für jede Sportart bei jeder Witterung, um die beste Leistung erbringen zu können.

7) Löffler-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Ich bin sehr froh und dankbar, ein Teil des Löffler Endurance Teams zu sein. Es motiviert mich extrem und macht mich stolz, diese Chance bekommen zu haben.

Es ist traumhaft mit neuer hochwertiger Kleidung im täglichen Training ausgestattet zu sein.

Löffler-Welt
Highlights aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht

Kürzlich haben wir unseren 2. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht umfasst die Geschäftsjahre 2020/21 bis 2022/23. In diesem Beitrag geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Fortschritte auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Fahrradbekleidung für jedes Wetter

Ständig wechselnde Temperaturen, Regen und Wind – der Frühling ist bekannt für seine launischen Witterungsbedingungen. Gerade deshalb kommt es jetzt besonders darauf an, in Sachen Radbekleidung gut vorbereitet zu sein. In diesem Artikel erfährst du, welche Fahrradbekleidung du in den kommenden Wochen (und auch darüber hinaus) in jedem Fall im Schrank haben solltest.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Radhose finden

Der empfindlichste Berührungspunkt des Bikers mit seinem Fahrrad ist zweifellos der Sattel. Hier entscheidet sich, ob eine Fahrradtour zum Vergnügen oder zur Tortur wird. Deshalb ist es beim Kauf einer Fahrradhose unerlässlich, auf hohe Qualität und das richtige Sitzpolster zu achten.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
retraced: So machen wir die Lieferketten unserer Produkte sichtbar

Wo und wie wird deine Kleidung hergestellt? Bei uns hast du ab sofort die Möglichkeit den Herstellungsweg deines Löffler Produkts genau unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nachhaltige Skitour: Das sind die Teilnehmer

Von 12. bis 14. April 2024 geht es für uns ab in die Berge zur nachhaltigen Skitour! In diesem Beitrag stellen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Jetzt lesen