Löffler-Endurance-Team: Obermüller Philipp

Mit dabei im Löffler-Endurance-Team ist Philipp Obermüller. Er verrät uns mehr zu seiner Person.

1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Laufen! Ich laufe schon seit ich klein bin sehr gerne und habe großen Spaß an der Bewegung. So richtig professionell angefangen zu trainieren habe ich vor ca 1,5 Jahren.

2) Beschreibe dich in max. fünf Wörtern.

zielstrebig, hilfsbereit, lustig, sportlich, ausdauernd

3) Was machst du abseits dem Sport?

Neben dem Sport arbeite ich bei der Berufsfeuerwehr in Linz. An meinen freien Tagen sitze ich gerne auf meiner Motocrossmaschine oder unternehme was mit meinen Freunden.

Die wenige Zeit die mir dann abseits von Training und Studium noch bleibt versuche ich zu Hause mit der Familie und Freunden zu verbringen.

4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2019?

Meine Ziele für 2019 sind zuerst einmal meine neue Lauftechnik zu optimieren und zu gewöhnen. Desweiteren möchte ich bei verschiedensten Laufwettkämpfen Top Platzierungen erreichen und meine persönlichen Rekorde zu verbessern.

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns deine Lieblingsübung aus deinem Training.

An einem “normalen” Trainingstag gehe ich meistens am Vormittag eine Runde laufen. Je nach Intensität des Laufes mache ich nach dem Mittagessen einen kurzen Powernap und absolviere am Nachmittag noch eine zweite Einheit wie z.B Krafttraining, Radfahren, Koordination…

6) Was verbindest du mit Löffler?

Für mich steht Löffler für ein österreichisches Qualitätsprodukt, das sehr hochwertige, langlebige und funktionelle Sportbekleidung herstellt. Ich habe schon als Kind Löffler Bekleidung getragen und fühlte mich darin sehr wohl. Die Qualität und der Komfort der Produkte überzeugt mich.

Mit “Made for Better” verbinde ich eine Top Bekleidung für jede Sportart bei jeder Witterung, um die beste Leistung erbringen zu können.

7) Löffler-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Ich bin sehr froh und dankbar, ein Teil des Löffler Endurance Teams zu sein. Es motiviert mich extrem und macht mich stolz, diese Chance bekommen zu haben.

Es ist traumhaft mit neuer hochwertiger Kleidung im täglichen Training ausgestattet zu sein.

Ähnliche News

Tipps
CROSSING THE ALPS – in a sustainable way

Es gibt viele Möglichkeiten, die höchste Gebirgskette im Inneren Europas mit eigener Muskelkraft zu überqueren. In verantwortungsvoll produzierter Bikewear machten sich drei Gravelbiker auf die Reise zu einem nachhaltigen Bikepacking-Abenteuer.

Jetzt lesen
Tipps
Fitter Schnitt: So finden Sie das perfekte Radtrikot für sich

Mit dem richtigen Radtrikot können Sie die Ausfahrt mehr genießen. Egal, ob auf dem Rennrad, Gravelbike, Mountain- oder e-Bike - Sie benötigen ein Radtrikot mit dem optimalen Schnitt, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Stellen Sie sich also vor dem Kauf folgende Fragen, um das perfekte Bike-Trikot zu finden.

Jetzt lesen
Tipps
Regenjacken: Was muss ich wissen?

Es gibt wohl wenige Produkte, die vor allem eins sein müssen: funktional. Das trifft voll und ganz auf eine Regenjacke zu. Viele Kunden suchen vor allem eine die zu 100 % wasserdicht ist. Wenn Sie vor allem beim Sport die Regenjacke verwenden möchten, muss sie allerdings noch eine wichtige Funktion erfüllen: Sie muss atmungsaktiv sein, damit Sie nicht von innen heraus schwitzen und die Feuchtigkeit nicht vom Körper abtransportiert werden kann. Photo Credit: Unsplash Paul Gilmore

Jetzt lesen
Spitzensport
Felbermayr Team: Mit Vollgas in die Radsaison!

Endlich wird wieder geradelt: Team Felbermayr Simplon Wels ist hervorragend in die neue Radsaison gestartet. Endlich werden wieder Rennen gefahren. Eine Freude für alle! Photo Credit ©: Mario Stiehl

Jetzt lesen
Spitzensport
WM-Erfolge 2021: Der Medaillenspiegel

Bei der Biathlon-WM im slowenischen Pokljuka und der Nordischen Ski-WM Oberstdorf erreichten die Athleten des ÖSV & DSV hervorragende Ergebnisse in LÖFFLER-Bekleidung.

Jetzt lesen