Löffler-Endurance-Team: Obermüller Philipp

Mit dabei im Löffler-Endurance-Team ist Philipp Obermüller. Er verrät uns mehr zu seiner Person.

1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Laufen! Ich laufe schon seit ich klein bin sehr gerne und habe großen Spaß an der Bewegung. So richtig professionell angefangen zu trainieren habe ich vor ca 1,5 Jahren.

2) Beschreibe dich in max. fünf Wörtern.

zielstrebig, hilfsbereit, lustig, sportlich, ausdauernd

3) Was machst du abseits dem Sport?

Neben dem Sport arbeite ich bei der Berufsfeuerwehr in Linz. An meinen freien Tagen sitze ich gerne auf meiner Motocrossmaschine oder unternehme was mit meinen Freunden.

Die wenige Zeit die mir dann abseits von Training und Studium noch bleibt versuche ich zu Hause mit der Familie und Freunden zu verbringen.

4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2019?

Meine Ziele für 2019 sind zuerst einmal meine neue Lauftechnik zu optimieren und zu gewöhnen. Desweiteren möchte ich bei verschiedensten Laufwettkämpfen Top Platzierungen erreichen und meine persönlichen Rekorde zu verbessern.

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns deine Lieblingsübung aus deinem Training.

An einem “normalen” Trainingstag gehe ich meistens am Vormittag eine Runde laufen. Je nach Intensität des Laufes mache ich nach dem Mittagessen einen kurzen Powernap und absolviere am Nachmittag noch eine zweite Einheit wie z.B Krafttraining, Radfahren, Koordination…

6) Was verbindest du mit Löffler?

Für mich steht Löffler für ein österreichisches Qualitätsprodukt, das sehr hochwertige, langlebige und funktionelle Sportbekleidung herstellt. Ich habe schon als Kind Löffler Bekleidung getragen und fühlte mich darin sehr wohl. Die Qualität und der Komfort der Produkte überzeugt mich.

Mit “Made for Better” verbinde ich eine Top Bekleidung für jede Sportart bei jeder Witterung, um die beste Leistung erbringen zu können.

7) Löffler-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Ich bin sehr froh und dankbar, ein Teil des Löffler Endurance Teams zu sein. Es motiviert mich extrem und macht mich stolz, diese Chance bekommen zu haben.

Es ist traumhaft mit neuer hochwertiger Kleidung im täglichen Training ausgestattet zu sein.

Ähnliche News

Produkttests
Getestet in den Schweizer Alpen: Funktionelle MTB-Bekleidung

Beim MTB kommt es auf die richtige Bekleidung an. Die Schweizer Mountainbiker Manuela & Roger verraten Ihnen ihr Lieblingsoutfit für sportliche Touren in den Schweizer Alpen.

Jetzt lesen
Tipps
MTB Unterhemd für den Sommer: transtex® light GRID

Viele vergessen sie – die unsichtbaren Begleiter direkt auf der Haut. Doch Funktionsunterwäsche leistet beim Sport Großes und hält verlässlich kühl & trocken. Wir möchten Ihnen das MTB Unterhemd aus transtex® GRID näher vorstellen und Ihnen einen Überblick geben, warum ein Unterhemd beim Sport Sinn ergibt.

Jetzt lesen
Tipps
Warum Funktionsunterwäsche auch im Sommer Sinn macht

Funktionsunterwäsche im heißen Sommer? Das klingt für viele Sportler und Sportlerinnen noch immer sehr ungewohnt. Wir erklären Ihnen heute wieso Sportunterwäsche gerade auch im Sommer sehr angenehm ist und welche Vorteile sie bringt.

Jetzt lesen
Tipps
Die ultimative Bikepacking-Packliste für nachhaltige Abenteuer

In einer Zeit, die vom Klimawandel geprägt ist, wächst in vielen Menschen der Wunsch nach verantwortungsvollem Reisen. Nach dem Motto „Leave no traces“ warten intensive, nachhaltige Erlebnisse im Einklang mit der Natur - abseits von Touristenmassen und grenzenlosem Konsum. Hier finden Sie wertvolle Tipps für Ihr nachhaltiges Bikepacking-Abenteuer.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Das Must-Have jeder Saison: Nachhaltigkeit

Die Themen NACHHALTIGKEIT und SLOW FASHION beschäftigen die Menschheit - und in der Textilbranche zeichnet sich ein Wandel ab. Weg vom Konsumwahn billiger Massenware - hin zum bewussten Genuss einiger ausgewählter "Lieblingsstücke", die lange halten. Doch was genau steckt hinter dem Begriff Slow Fashion ?

Jetzt lesen