Reparieren statt wegwerfen: Der Löffler Reparaturservice

Ein Sturz mit der neuen Regenjacke oder der tollen Softshell-Hose treibt so manche Tränen in die Augen - nicht nur vor Schmerz, auch die "Wunden" an hochwertiger Funktionsbekleidung schmerzen. Aber wussten Sie, dass LÖFFLER seinen Kunden einen fachkundigen Reparaturservice anbietet? Für uns ist Nachhaltigkeit ein gelebter Teil der Firmenphilosophie, deshalb ist es nur logisch, hochwertige Bekleidung lieber zu reparieren als wegzuschmeißen...

 

So funktioniert es:

Nehmen Sie mit unserer Serviceabteilung Kontakt auf. Am Besten senden Sie ein kurzes Mail mit einer Beschreibung des Schadens. Im Idealfall fügen Sie ein Foto hinzu. So kann unsere fachkundige Service-Bearbeiterin die idealen Reparaturen vorschlagen und Ihnen einen Kostenvoranschlag senden.

 

Reparieren statt wegwerfen: Der Löffler Reparaturservice

Beim konkreten Fall, dass die LÖFFLER Bike-Jacke aus Windstopper® Softshell ein Loch hat, stehen folgende Varianten zur Wahl:

 

  • Das beschädigte Material wird durch ein Neues ersetzt, wobei meist ein oder zwei zusätzliche Nähte entstehen. Bei wasserdichtem Material werden diese Nähte wieder wasserdicht verschweißt. Die Abrechnung erfolgt nach dem tatsächlichem Aufwand, bewegt sich zwischen 15 und 30 Euro.
  • Es kann auch sein, dass der komplette Schnittteil erneuert werden muss. Voraussetzung ist, dass dasselbe Material noch im Haus ist. Sinn macht dies nur, wenn der Gesamtzustand der Jacke sehr gut ist.
  • Bitte senden Sie uns keine Modelle, die älter als 5 Jahre sind. Die Bekleidung sollte gepflegt sein und noch gut aussehen. Falls Sie doch ein älteres Modell reparieren lassen möchten, bieten wir die Reparatur mit einem Flicken an. Dabei wird ein Flicken mit Druck und Hitze aufgepresst. Die Kosten betragen 6 Euro.

Wir sind stets sehr bemüht ein optimales Ergebnis zu liefern und die Kosten gering wie möglich zu halten. In vielen Fällen wird die geliebte Jacke oder Hose wieder wie neu aussehen.

Das reparierte Kleidungsstück bekommen Sie mit der separaten Rechnung per Post retourniert. Die Kosten für den Rückversand übernimmt LÖFFLER. Die Dauer der Reparatur liegt bei 1-3 Werktagen, je nach Auslastung der normalen Produktion kann es aber auch schneller gehen oder länger dauern.

 

Kontakt LÖFFLER Reparaturservice:
LÖFFLER GmbH
Frau Petra Steinböck
Service, Reparatur, Reklamation
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis
T: +43-7752-84421-196
e-mail: petra.steinboeck@loeffler.at