Unterhemd beim Rennrad fahren im Sommer: unser Tipp!

Warum soll ich im Sommer mehr Kleidung anziehen? Das ist unlogisch, nicht wahr? Wir sind der Sache nachgegangen und liefern 3 gute Gründe, warum das Tragen eines Unterhemds beim Rennrad fahren bei hohen Temperaturen absolut Sinn macht.

3 gute Gründe für ein Unterhemd beim Rennrad fahren im Sommer

Was soll man im Sommer anziehen, wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist? Weniger ist mehr, lautet oft die Devise. Aber stimmt das wirklich? Wir meinen nein. Gerade bei hohen Temperaturen und schweißtreibenden Aktivitäten profitiert man von einer ersten, eng anliegenden Schicht am Körper. Wir haben die drei besten Gründe dafür zusammengefasst:

  • Das Unterhemd vergrößert die Körperoberfläche. Dadurch kann der Schweiß besser abtransportiert werden.
  • Das Unterhemd bildet eine zusätzliche Schicht, die bestenfalls Schweiß schnell abtransportiert und selbst keine Feuchtigkeit absorbiert. Dadurch fühlt sich die Haut trocken an. Der Komfort wird deutlich erhöht.
  • Auch bei längeren, kühleren Passagen, wie z.B. Waldpassagen oder Abfahrten, wird dem Erkältungsrisiko vorgebeugt. Eine Erkältung bei schönem Wetter ist sehr ärgerlich. Wer will schon die schönsten Tage der Radsaison krankheitsbedingt ausfallen lassen?

 

Mann trägt weißes Rennrad Unterhemd im Sommer. Mann trägt weißes Rennrad Unterhemd im Sommer. Mann trägt weißes Rennrad Unterhemd im Sommer. Mann trägt weißes Rennrad Unterhemd im Sommer.
Die Mesh Konstruktion sorgt für gute Durchlüftung und raschen Schweißtransport.
Dame mit weißem Radunterhemd, die sich gerade Rennradtrikot überzieht. Dame mit weißem Radunterhemd, die sich gerade Rennradtrikot überzieht. Dame mit weißem Radunterhemd, die sich gerade Rennradtrikot überzieht. Dame mit weißem Radunterhemd, die sich gerade Rennradtrikot überzieht.
Rennrad Unterhemden für Damen & Herren.
Mann mit türkisem Radunterhemd Mann mit türkisem Radunterhemd Mann mit türkisem Radunterhemd Mann mit türkisem Radunterhemd
Löffler Unterhemden in verschiedenen Farben und Größen.

Was ist das Besondere an unseren Unterhemden?

Wir sind überzeugt, dass unsere Rennrad Unterhemden einzigartig sind. Sie bieten entscheidende Vorteile gegenüber anderen Modellen:

  • Unser transtex® -Gewebe transportiert den Schweiß besser und schneller nach außen als jedes andere Material.
  • Es nimmt selbst kaum Flüssigkeit auf und bleibt daher angenehm trocken.
  • Keine unangenehme Geruchsbildung. transtex® benötigt keine chemische Ausrüstung und keine umstrittenen Silberionen. Das ist besonders wichtig bei Unterhemden, die direkt auf der Haut getragen werden.

Mehr zu transtex® finden Sie auf unserer Informationsseite transtex® – Die intelligente Klimaanlage.

Shirt, Funktionsunterhemd, Baselayer, Funktionsunterwäsche. Wie auch immer man es nennen will, ein Baselayer unter dem Trikot hat viele Vorteile und hilft Ihnen, das Beste aus sich und Ihren Ausfahrten herauszuholen. Hohe Temperaturen sind für den Körper leichter zu ertragen und das Schwitzen war noch nie so angenehm. Warum Funktionsunterwäsche im Sommer auch bei anderen schweißtreibenden Sportarten Sinn macht, erfahren Sie hier.

 

Ähnliche News

Tipps
Warum Funktionsunterwäsche auch im Sommer sinnvoll ist

Funktionsunterwäsche in der Sommerhitze? Das klingt für viele Sportlerinnen und Sportler immer noch sehr ungewöhnlich. Warum Sportunterwäsche gerade im Sommer sehr angenehm ist und welche Vorteile sie bietet, klären wir in diesem Blogartikel.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Rein ins Mountainbike-Vergnügen!

Von der Einsteigertour bis hin zur anspruchsvollen Mountainbikestrecke – in Tux-Finkenberg geht's noch mal hoch hinauf. Wunderbares Bergpanorama und ein Blick auf den markanten Gipfel Olperer sind mit von der Mountainbikepartie. Erleben Sie das Tuxertal mit dem Mountainbike von seiner schönsten Seite. Befahren Sie die zahlreichen Mountainbikestrecken inmitten der beeindruckenden Naturkulisse von Tux-Finkenberg. Picture Copyright: Archiv TVB Tux-Finkenberg

Jetzt lesen
Löffler-Welt
1.000 Kilometer zu Fuß durch Österreich

Anfang des Jahres 2022 begannen Angelika und Reinhard von der Heimat zu träumen. Als die beiden 2018 mit ihren Fahrrädern von Salzburg nach Neuseeland aufbrachen, hatten sie nur eines im Kopf: die weite Welt mit dem Fahrrad zu erkunden. Mit dem Rad zu Reisen öffnete ihnen die Türen in fremde Kulturen und ihnen unbekannte Lebenswelten. Doch je länger sich Angelika und Reinhard in anderen Welten bewegten, desto größer wurde die Sehnsucht nach zuhause. Um diesem immer stärker werdenden Gefühl nachzugehen, beschlossen sie, das Abenteuer in Österreich zu suchen.

Jetzt lesen
Tipps
Graveln in Island

Im Herbst haben Anna, Moritz, Oli und Tomaž die Westfjorde in Island auf ihren Gravelbikes umrundet. Dabei ging es für die Vier acht Tage, knapp 1.000 km und 10.000 hm, durch unglaubliche Landschaften und entlang atemberaubender Fjorden im Nordwesten Islands. Für alle, die sich dieses Jahr auf eine Radtour in den Norden begeben wollen, teilen sie ihre wichtigsten Ratschläge in Sachen Ausrüstung, allgemeine Tipps und Route.

Jetzt lesen
Tipps
Wanderhosen: Praktische Tipps für die Auswahl

Sitzt, passt und hat Luft - kennen Sie diese Aussage? Damit beschreiben wir den guten Sitz einer Wanderhose. Doch um die richtige Outdoorhose zu finden, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten.

Jetzt lesen