Felbermayr Simplon Wels: Auftakt in die neue Rennsaison Jul 2020

Anfang Juli startet das Profiteam Felbermayr Simplon Wels in die neue Rennsaison

Endlich startet das Team Felbermayr Simplon Wels in die Saison. Ab 4. Juli finden im Rahmen der Ennstal Tour vier Einzelzeitfahren statt, an denen alle Radprofis des Teams teilnehmen werden. Darauf folgen drei spektakuläre Timetrails auf den Großglockner,  das Kitzbüheler Horn und den Rettenbachferner. Internationale Starts sind in Polen und Rumänien geplant und der Rennkalender des Teams gut befüllt.

Highlight der Rennsaison werden die Österreichischen Meisterschaften vom 22. – 23. August 2020 im Burgenland sein.

Team Felbermayr absolviert Trainingslager im Innviertel

Zur optimalen Vorbereitung waren das Team um Riccardo Zoidl vom 28. Juni bis 2. Juli 2020 im Innviertler Ort Mettmach unterwegs, um gemeinsam zu trainieren. Dabei wurden viele Trainingskilometer gesammelt und die Feinabstimmung für die ersten Rennen vorgenommen. Auch individuelle Einzelzeitfahrtrainings und Langstrecken über 100 Kilometer im Renntempo standen auf dem Programm.

Für die Welser Radprofis war die lange Rennpause doppelt bitter, da für die heurige Rennsaison ein absolutes Topteam zusammengestellt wurde: Österreich-Rundfahrt Gesamtsieger 2013 kam von der World Tour nach Wels zurück und auch Topsprinter Filippo Fortin unterschrieb wieder bei Felbermayr Express. Mit den arrivierten Fahrern Stephan Rabitsch (Sieger der Radbundesliga 2019) sowie Sieger des Thone Alpes Isere Tour 2019 Matthias Krizek wurde ein international konkurrenzfähiges Team zusammengestellt.

Gemeinsam mit weiteren Topfahrern Andi Bajc und Ziga Groselj aus Slowenien, Fabian Schormair aus Deutschland, Moran Vermeulen, Manuel Bosch und Lokalmatador Thomas Umhaller wird das Team beim Start der Rennsaison alles geben.

BEAT THE PRO
Alle Trainings der Pro’s können auf Strava verfolgt werden. Im LÖFFLER-Club kann sich dort jede/r ambitionierte/r BikerIn mit den Welser Radprofis messen: LÖFFLER STRAVA CLUB

Wir freuen uns, dass es jetzt endlich wieder los geht und wollen top vorbereitet in die ersten Rennen Anfang Juli 2020 gehen.

Im Zuge des Trainingslagers besuchte das Team Felbermayr Simplon Wels auch LÖFFLER. Bereits seit Jahrzehnten geht das Team in  LÖFFLER-Bikebekleidung an den Start und vertraut  auf  höchste Qualität und Funktion. Dabei zählt für das Team natürlich jeder Sieg, aber auch die Art und Weise wie er errungen wird. Mit verantwortungsvoll produzierter Bekleidung steht der Erreichung sportlicher Ziele  in der kommenden Rennsaison nichts mehr im Weg.

®Furtner Sportfoto
®Furtner Sportfoto
®Furtner Sportfoto
Lšffler Radteam Felbermayr 29. Juni 2020 Foto: Furtner Im Bild Riccardo Zoidl

Löffler-Welt
retraced: So machen wir die Lieferketten unserer Produkte sichtbar

Wo und wie wird deine Kleidung hergestellt? Bei uns hast du ab sofort die Möglichkeit den Herstellungsweg deines Löffler Produkts genau unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nachhaltige Skitour: Das sind die Teilnehmer

Von 12. bis 14. April 2024 geht es für uns ab in die Berge zur nachhaltigen Skitour! In diesem Beitrag stellen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Wir sind ClimatePartner zertifiziert

Klimaschutz ist für uns schon seit jeher ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Seit August 2020 kompensieren wir unsere CO2-Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, mit der Unterstützung eines Windkraft-Projektes in Bulgarien. Jetzt haben wir die Zusammenarbeit mit ClimatePartner verlängert und unterstützen ein Projekt zur Biogasaufbereitung in Sofia/Bulgarien.

Jetzt lesen
Tipps
Entdecke die perfekte Skiunterwäsche für Herren: Pistenkomfort beginnt hier.

Winterzeit ist Skizeit! Doch bevor man sich auf die Pisten Österreichs stürzt, ist es wichtig, sich von innen nach außen warm und komfortabel zu halten. Die richtige Skiunterwäsche spielt dabei eine zentrale Rolle. Doch welche Skiunterwäsche ist die richtige für dich? Wir haben einige Tipps und Empfehlungen für dich zusammengestellt, damit du bestens vorbereitet in dein Skiabenteuer starten kannst.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nie wieder frieren: Wie Thermounterwäsche Herren durch den Winter hilft!

Kälte? Kein Problem! – Entdecke die Revolution im Kleiderschrank: Unsere Thermo-Funktionsunterwäsche für Herren lässt Dich die Kälte vergessen und Deine sportlichen Abenteuer in vollen Zügen genießen!
Hier im exklusiven Überblick lüften wir alle Geheimnisse und Vorteile dieses unverzichtbaren Begleiters – lass Dich überraschen!

Jetzt lesen