Nachhaltigkeitsbericht 2023

Haltung ist nichts für Feiglinge. Haltung kostet. Haltung ist eine Frage des Standpunktes. Und auch des Standortes. Deshalb produziert LÖFFLER in Österreich, Europa. Weil man soziale und ökologische Verantwortung nicht auslagern kann.

Nachhaltigkeitsbericht 2023

LÖFFLER basiert auf zwei wesentlichen Säulen:

1. Die Produktion hochfunktionaler Bekleidung für Ausdauersportler.
2. Diese Produktion auf verantwortungsvolle Art und Weise durchzuführen.

Diese Philosophie ist bereits seit der Gründung von LÖFFLER tief verankert und wir sind stolz darauf, dass wir eines der wenigen Textilunternehmen sind, die weiterhin in Österreich produzieren.

Um diesen Aspekt der regionalen Produktion auch mit Zahlen, Daten und Fakten zu hinterlegen, haben wir uns dazu entschlossen einen Nachhaltigkeitsbericht zu verfassen. Das hilft uns noch professioneller an den Nachhaltigkeitsthemen zu arbeiten. Gemeinsam Ziele zu entwickeln und Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Den größten Nutzen sehen wir in der erhöhten Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und einer verstärkten Wahrnehmung als nachhaltige Marke.