Löffler Retrotrikot May 2021

Wir produzieren hochwertige Radbekleidung seit 1981. Damals wie heute lautet unser Motto, hochwertige Funktionsbekleidung nachhaltig und fair in Österreich/Europa zu produzieren. Im Spirit der achtziger & neunziger Jahre lassen wir ein legendäres Radtrikot-Design aus diesen Epochen wiederauferstehen. Das Gewinnertrikot ist leider restlos ausverkauft. Vintage Fahrradbekleidung machen den Radsport bunter.

Vor 40 Jahren – anno 1981 – starteten wir unsere erste Radsportkollektion. Über die Jahre konnten wir viel Erfahrung und Know-How sammeln, worauf es bei Radsportbekleidung ankommt. Diese Erfahrungen  nutzen wir kontinuierlich für die Weiterentwicklung unserer Bikekollektion.

Gestern wie heute setzen wir auf eine nachhaltige und sozial faire Produktion unserer Sportbekleidung in Österreich/Europa.

Design im Wandel der Zeit

Als wir im Rahmen unseres Jubiläums die alten Kataloge durchforsteten, haben wir Radtrikots in ausgefallenen Designs und Prints entdeckt, die vor allem Innovationsgeist beweisen. Daraus entstand die Idee, zu Ehren dieses Jubiläums ein Retro-Design wieder aufleben zu lassen. Vintage Radbekleidung mit einem modernen Schnitt und einem retro Design. Gerade im Radsport gibt es viele Anhänger von Vintage Radbekleidung. Fahrradbekleidung, die sich vom Mainstream deutlich abhebt.

Mitmachen & Gewinnen

Wie dieses Trikot aussieht, entscheiden Sie!

Das Gewinnspiel ist beendet und das Gewinnertrikot steht fest.

Leider ist das Retro Trikot restlos ausverkauft. Die Stückzahl des Trikots ist streng limitiert auf 89 Exemplare.

Sie wünschen sich mehr Fahrradbekleidung im Vintage Look? Dann schreiben Sie uns und teilen uns Ihre Wünsche hinsichtlich Fahrradbekleidung im Retro Stil mit.

 

Löffler Sportswear
Löffler Sportswear

 

 

 

Löffler-Welt
Highlights aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht

Kürzlich haben wir unseren 2. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht umfasst die Geschäftsjahre 2020/21 bis 2022/23. In diesem Beitrag geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Fortschritte auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Fahrradbekleidung für jedes Wetter

Ständig wechselnde Temperaturen, Regen und Wind – der Frühling ist bekannt für seine launischen Witterungsbedingungen. Gerade deshalb kommt es jetzt besonders darauf an, in Sachen Radbekleidung gut vorbereitet zu sein. In diesem Artikel erfährst du, welche Fahrradbekleidung du in den kommenden Wochen (und auch darüber hinaus) in jedem Fall im Schrank haben solltest.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Radhose finden

Der empfindlichste Berührungspunkt des Bikers mit seinem Fahrrad ist zweifellos der Sattel. Hier entscheidet sich, ob eine Fahrradtour zum Vergnügen oder zur Tortur wird. Deshalb ist es beim Kauf einer Fahrradhose unerlässlich, auf hohe Qualität und das richtige Sitzpolster zu achten.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
retraced: So machen wir die Lieferketten unserer Produkte sichtbar

Wo und wie wird deine Kleidung hergestellt? Bei uns hast du ab sofort die Möglichkeit den Herstellungsweg deines Löffler Produkts genau unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nachhaltige Skitour: Das sind die Teilnehmer

Von 12. bis 14. April 2024 geht es für uns ab in die Berge zur nachhaltigen Skitour! In diesem Beitrag stellen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Jetzt lesen