RICHTIG DICHT: LÖFFLER Bike-Overpants Sep 2020

Die LÖFFLER Bike-Overpants überzeugen im Härtetest. 9 Regenhosen zum Radfahren wurden im Test miteinander verglichen.

Regenhose beim Radfahren: Empfehlung für LÖFFLER Bike-Overpants

Eben scheint noch die Sonne am Himmel –  im nächsten Moment geht ein sintflutartiger Wolkenbruch nieder.
Gerade in der Übergangszeit kann das Wetter rasch umschlagen. Wasserdichte Jacken und Hosen gehören dabei zur Grundausstattung jedes Bikers. Vor allem wasserfeste Hosen sind beliebt Begleiter für Radfahrer die das ganze Jahr über ihre Kilometer fahren. Die besten Regenhosen zum Radfahren sind für uns die Bike Overpants aus Gore-Tex oder WPM Material.

Das Magazin aktivRadfahren testet in der aktuellen Ausgabe 9-10 wasserdichte Jacken & Hosen für den Einsatz im Alltag. Dabei stehen in erster Linie Dichtigkeit, Handhabung, Sitz und Ausstattung im Fokus.

Aus dem Vergleich von 9 wasserdichten Hosen für Herren & Damen überzeugte die LÖFFLER Bike-Overpants WPM-3 auf ganzer Linie und erhielt die aktivRadfahren Empfehlung!

Moderat geschnittene, sehr hochwertige Hose mit fast ganzem, wasserdichten Bein-RV’s. Sehr gut anzuziehen und sehr gut anpassbar, sehr guter Sitz.

Löffler-Welt
Highlights aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht

Kürzlich haben wir unseren 2. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht umfasst die Geschäftsjahre 2020/21 bis 2022/23. In diesem Beitrag geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Fortschritte auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Fahrradbekleidung für jedes Wetter

Ständig wechselnde Temperaturen, Regen und Wind – der Frühling ist bekannt für seine launischen Witterungsbedingungen. Gerade deshalb kommt es jetzt besonders darauf an, in Sachen Radbekleidung gut vorbereitet zu sein. In diesem Artikel erfährst du, welche Fahrradbekleidung du in den kommenden Wochen (und auch darüber hinaus) in jedem Fall im Schrank haben solltest.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Radhose finden

Der empfindlichste Berührungspunkt des Bikers mit seinem Fahrrad ist zweifellos der Sattel. Hier entscheidet sich, ob eine Fahrradtour zum Vergnügen oder zur Tortur wird. Deshalb ist es beim Kauf einer Fahrradhose unerlässlich, auf hohe Qualität und das richtige Sitzpolster zu achten.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
retraced: So machen wir die Lieferketten unserer Produkte sichtbar

Wo und wie wird deine Kleidung hergestellt? Bei uns hast du ab sofort die Möglichkeit den Herstellungsweg deines Löffler Produkts genau unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nachhaltige Skitour: Das sind die Teilnehmer

Von 12. bis 14. April 2024 geht es für uns ab in die Berge zur nachhaltigen Skitour! In diesem Beitrag stellen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Jetzt lesen