Sprintsieg in Löffler May 2019

Matthias Krizek, Fahrer für das Team Felbermayr Simplon Wels, holte sich den Sprintsieg bei der diesjährigen Tour de Alps.

Bei der am Wochenende zu Ende gegangenen Tour de Alps sicherte sich Matthias Krizek dank zweier Sprintsiege auf der 1. und 4. Etappe das Rote Trikot des besten Sprinters. Bei der 712 km langen Rundfahrt mit 13.630 Höhenmetern wurde den Welser Radprofis alles abverlangt. “Gegen die weltbesten Fahrer ein Rundfahrt-Trikot zu holen ist für unser Team ein ganz großer Erfolg”, freut sich Matthias Krizek über seine tolle Leistung.

Immer wieder konnte das Team Teilerfolge feiern, im Gesamtklassement war Stephan Rabitsch bestplatzierter Felbermayr-Fahrer.

Loeffler-News-Sprintsieg Loeffler-News-Sprintsieg Loeffler-News-Sprintsieg Loeffler-News-Sprintsieg

Löffler-Welt
Highlights aus dem neuen Nachhaltigkeitsbericht

Kürzlich haben wir unseren 2. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht umfasst die Geschäftsjahre 2020/21 bis 2022/23. In diesem Beitrag geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Fortschritte auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Fahrradbekleidung für jedes Wetter

Ständig wechselnde Temperaturen, Regen und Wind – der Frühling ist bekannt für seine launischen Witterungsbedingungen. Gerade deshalb kommt es jetzt besonders darauf an, in Sachen Radbekleidung gut vorbereitet zu sein. In diesem Artikel erfährst du, welche Fahrradbekleidung du in den kommenden Wochen (und auch darüber hinaus) in jedem Fall im Schrank haben solltest.

Jetzt lesen
Tipps
Die richtige Radhose finden

Der empfindlichste Berührungspunkt des Bikers mit seinem Fahrrad ist zweifellos der Sattel. Hier entscheidet sich, ob eine Fahrradtour zum Vergnügen oder zur Tortur wird. Deshalb ist es beim Kauf einer Fahrradhose unerlässlich, auf hohe Qualität und das richtige Sitzpolster zu achten.

Jetzt lesen
Löffler-Welt
retraced: So machen wir die Lieferketten unserer Produkte sichtbar

Wo und wie wird deine Kleidung hergestellt? Bei uns hast du ab sofort die Möglichkeit den Herstellungsweg deines Löffler Produkts genau unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt lesen
Löffler-Welt
Nachhaltige Skitour: Das sind die Teilnehmer

Von 12. bis 14. April 2024 geht es für uns ab in die Berge zur nachhaltigen Skitour! In diesem Beitrag stellen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Jetzt lesen