Weste Primaloft mit Testsieg ausgezeichnet

Die Löffler Weste Primaloft Mix hotBOND® wurde bei der Kaufberatung zu isolierten Westen vom Magazin Bergsteiger als Testsieger Komfort ausgezeichnet.

Die Löffler Weste Primaloft Mix hotBOND® wurde bei der Kaufberatung zu isolierten Westen vom Magazin Bergsteiger als Testsieger Komfort ausgezeichnet.

Es wurden 8 Westen als Witterungsschutz bei anstrengenden Aktivitäten und in den Übergangszeiten als Wärmewesten für Pausen getestet. Kriterien waren die Wärmeisolierung, Wind- und Wasserresistenz, Hals-/Kopfschutz sowie die Taschen.

Die Löffler Weste konnte besonders punkten durch die elastischen, dampfdurchlässigen Seiteneinsätze und den guten Witterungsschutz: “Komfortabler Wetterschutz für Aktivitäten. Die erstaunlich gut wärmende Kuschel-Weste bietet eine durchdachte Kombination aus Wetterschutz mit super Abdichtung und Dampfableitung an den richtigen Stellen. Optimal für nicht zu intensive Winter-Aktivitäten und Abfahrt, auch als Wärmeweste”, lautete das Fazit der Tester.

Besonders hervorgehoben wurden auch die hotBOND® Absteppungen: Diese sind verschweißt, wodurch keine Nadel und Faden durch das hochwertige Funktionsmaterial dringt, was Kältebrücken zuverlässig verhindert.

Nachgelesen werden kann der Test in Ausgabe 2/2019 des Magazines Bergsteiger.

Ausgezeichnete Weste

Die Weste Primaloft Mix hotBOND® ist mit 60 Gramm Primaloft Isolationsmaterial gefüttert. Seitlich und am Rücken sind elastische Einsätze für mehr Bewegungsfreiheit sowie eine perfekte Dampfableitung. Die hotBOND® Absteppungen ohne Nadel und Faden verhindern Kältebrücken.