transtex Merino: Wärmetipp von Alpin

transtex Merino: Wärmetipp von Alpin

Das BergMagazin "Alpin" testet Funktionsshirts auf Herz und Nieren. Das transtex® Merino Shirt LA hat der Testcrew sehr gut gefallen:

"Das transtex Merino überrascht wieder einmal. Mit einem so hohen Merino-Anteil ist es eines der Shirts im Test, das am wenigsten Feuchtigkeit aufnimmt. Das Shirt hat innen Schlingen aus Polypropylen, das quasi kein Wasser aufnimmt. Die Wolle außen saugt die Feuchtigkeit aber gut von innen nach außen weg. Auch wenn sich das Shirt außen feucht anfühlt, hat man auf der Haut ein trockenes Gefühl. Fazit: Eines DER Funktionshemden bei kühlen Temperaturen. Reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Es funktioniert gut ohne eine andere Lage darüber, aber auch mit anderen Schichten zusammen. Für den Einsatz bei wärmeren Temperaturen ist es grenzwertig warm. Es gibt allerdings auch Transtex-Versionen für wärmere Temperaturen."

URTEIL SEHR GUT und Alpin WärmeTIPP.

Nachgelesen werden kann der Test in Ausgabe 3/18 der Zeitschrift ALPIN.

transtex® Merino ausgezeichnet

Mit transtex® Merino hat LÖFFLER eine Kombination aus Polypropylen mit der Naturfaser Merinowolle entwickelt, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen. Für angenehmen Tragekomfort, geringe Geruchsentwicklung und wohlige Wärme sorgt Merinowolle. Das trockene Hautgefühl schafft Polypropylen. Gestrickt in Österreich!