LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM:
MOOSMANN TOBIAS

Sportliche Infos kommen von Moosmann Tobias - auch er hat uns ein paar Fragen beantwortet.

 

1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Zum Langlauf Sport bin ich durch meinen Vater gekommen, da er früher auch Langläufer und Biathlet war. 

2) Beschreibe dich in max. fünf Wörtern.

Ehrgeizig, zielstrebig, ausdauernd, lustig

3) Was machst du abseits dem Sport?

Wirtschaftsstudium an der Universität Innsbruck, Freunde treffen, in der Natur sein.

4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2018?

Im Continentalcup in meinem ersten Jahr in der Allgemeinen Herrenklasse Fuß zu fassen, Qualifikation für die U23-Weltmeisterschaft in Doms (Schweiz)

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns deine Lieblingsübung aus deinem Training.

6:50 Aufstehen - Frühstück - 7:45 Skirollertraining - 12:00 Mittagessen - Nachmittagspause + Lernen für Uni - 16:30 Laufen oder ähnliches + Krafttraining

Meine Lieblingsübung: Klimmzüge mit angewinkelten Beinen - 90 Grad Sitz

6) Was verbindest du mit LÖFFLER?

Was ich mit Löffler verbinde ist eine österreichische Firma die seit Jahren auf Qualität setzt und mich schon seit meiner Kindheit bei jedem Wetter beim Sport begleitet. Made for better bedeutet für mich, dass dich Löffler Produkte und Löffler dort unterstützt wo andere aufhören es zu tun, egal ob bei heißen 30 Grad, Sturm und Regen oder im täglichen Leben als Sportler. 

7) LÖFFLER-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Für mich bedeutet es sehr viel ein Teil des Löffler-Endurance-Team zu sein, weil es großartig ist im Team zu trainieren und man sich so immer weiterentwickeln kann. 

LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM: 
MOOSMANN TOBIAS