LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM:
HABENICHT TOBIAS

Heute stellen wir euch Tobias Habenicht vor. Er hat uns einige Fragen zu seiner Person beantwortet.

 

 1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Ich bin Skilangläufer. Meine Eltern waren ebenfalls im Leistungssport aktiv, weswegen unsere Freizeitgestaltung immer stark vom Sport geprägt war. Darum hatte ich schon immer das große Ziel einmal Langläufer zu werden. 

 2)  Beschreibe dich in max. fünf Wörtern:

Zielstrebig, gelassen, hilfsbereit, ehrgeizig, musikalisch

 3) Was machst du abseits dem Sport?

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre. Weiters bietet mir mein Wirtschaftsstudium an der Fernuni Hagen Abwechslung zum Leistungssport.

 4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2018?

2018 möchte ich mich fest an der Spitze des österreichischen Skilanglaufs etablieren und mich für internationale Einsätze empfehlen.

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns eine Lieblingsübung aus deinem Training.

Weil der Winter und die ersten Rennen vor der Türe stehen ist mein Training nicht mehr so umfangreich wie noch im Sommer. Intensive Einheiten und danach gute Regeneration stehen jetzt im Vordergrund und werden der Form den letzten Feinschliff geben.

 6) Was verbindest du mit LÖFFLER? Made for better – was bedeutet das für dich?

Löffler steht für österreichische Qualitätsprodukte und ist dadurch ein wichtiger Partner für den einheimischen Spitzensport. "Made for better" zeigt, dass Löffler mit seinen Produkten für bestmögliche Leistungsunterstützung steht, um uns zu den Besten zu machen. Durch die ständigen Produktinnovationen kann man sich darauf verlassen, dass Löffler immer am neuesten und besten Stand der Technik ist.

 7) LÖFFLER-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Es freut mich Teil des Löffler Endurance Teams zu sein, weil ich davon überzeugt bin, dass Löffler mich dabei unterstützt meine optimale Leistung zu erbringen. Ich fühle mich auch geehrt, dass ich die Firma Löffler der Öffentlichkeit präsentieren darf.

 

 

LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM: 
HABENICHT TOBIAS