LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM:
GOTTHALMSEDER ALEX

Mit dabei im LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM ist Alex Gotthalmseder. Auch er verrät uns mehr zu seiner Person.

 

1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Ich betreibe den Skilanglaufsport seit dem 12. Lebensjahr und habe in der Hauptschule Waldzell, die Langlaufen als Freigegenstand anbieten, mit dem Langlauf begonnen. 

2) Beschreibe dich in max. fünf Wörtern.

Zielstrebig, ausdauernd und ein unbändiger Wille

3) Was machst du abseits dem Sport?

Ich habe nach der Matura ein Fernstudium begonnen, welches neben dem Sport natürlich auch noch viel Zeit beansprucht. 

Die wenige Zeit die mir dann abseits von Training und Studium noch bleibt versuche ich zu Hause mit der Familie und Freunden zu verbringen. 

4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2018?

Vorwiegend werde ich im Europacup an den Start gehen und versuchen dort mein Potenzial abzurufen. Wenn mir das gelingt, bin ich zuversichtlich auch im Weltcup zum Einsatz zu kommen. Das Highlight wäre natürlich dann ein Start beim Heimweltcup Ende Jänner in Seefeld.

LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM: 
GOTTHALMSEDER ALEX

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns deine Lieblingsübung aus deinem Training.

Grundsätzlich besteht der Trainingsalltag aus etwa 4 Stunden reinem Training, viel Schlaf, gutem Essen, Material-Präparierung, Videoanalysen, Gymnastik, etc. 

Eine Lieblingsübung habe ich eigentlich nicht wirklich. Ganz gut finde ich zum Beispiel eine Übung in der Kraftkammer - Seitstütz im Slingtrainer.

6) Was verbindest du mit LÖFFLER?

Da ich aus dem Innviertel komme, ist mir die Marke Löffler schon seit den Anfängen meiner sportlichen Laufbahn bekannt. Für mich ist Löffler ein Unternehmen das extrem hochwertige, langlebige und vor allem funktionelle Sportbekleidung für Sommer und Winter herstellt. Und das Großteils hier in Ried im Innkreis und nicht wie viele andere Unternehmen im fernen Osten. 

Made for better – was bedeutet das für dich?

Funktionelle Sportbekleidung, die mir als Spitzensportler hilft, bei jeder Witterung eine top Leistung abrufen zu können. 

7) LÖFFLER-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Es freut mich sehr ein Mitglied des neuen LÖFFLER-Endurance-Team zu sein. Die Firma Löffler bietet uns eine perfekte Unterstützung mit top Bekleidung und obwohl Langlaufen ein Einzelsport ist, finde ich es enorm wichtig außerhalb von Wettkämpfen einem Team mit anderen Sportlern anzugehören. Außerdem finde ich es sehr interessant und spannend, einen kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Produkten leisten zu können. Ganz nach dem Motto: Made for better!

 

Fotos: Fotograf-Matthias-Klugsberger (https://www.facebook.com/MattKlugsberger/)