Testsieg für LÖFFLER Winter-Radhose

Testsieg für LÖFFLER Winter-Radhose

Die Bike Trägerhose Endurance aus Windstopper Softshell Warm erreichte beim Vergleichstest der Zeitschrift MountainBIKE den Testsieg. Die Tester haben acht Softshell-Hosen und -Jacken für den Winter getestet. Wichtigstes Kriterium war Kälte- und Windschutz, gefolgt von Klimamanagement und Verarbeitung/Haltbarkeit. Auch die Ausstattung wurde mit eingerechnet.

"Beim Biken im Winter kann der windabgewandte Rücken schweißnass werden. Der breite Frottee-Rückenlatz der Löffler-Hose saugt Schweiß auf, ohne sich nass anzufühlen. Zugleich wärmt er die empfindliche Nierenpartie," so das Feedback der Mountainbiker. In Sachen Klimamanagement erreichte die Hose die volle Punktanzahl, aber auch bei den anderen Kriterien konnte sie sehr gut punkten. Insgesamt wurde die höchste Punkteanzahl erreicht und damit der Testsieg vergeben.

Auch die getestete Bike Jacke aus Windstopper Softshell Warm wurde mit "Sehr gut" bewertet: "Starker Kälte-/Windschutz. Die Belüftungseinsätze am Rücken sind perfekt platziert und nicht zu groß. Tadellos verarbeitet."

Nachgelesen werden kann der Test in der Ausgabe 01/17 der Zeitschrift MountainBIKE.

 

Die Besonderheiten

Das Topmodell der LÖFFLER Winter-Radhosen besteht großteils aus Windstopper Softshell Warm. Schützendes transtex Futter im Rückenbereich sorgt dafür das der Schweiß im Nierenbereich von der Haut gebracht wird.