Hier erfährst du Wissenswertes über das Unternehmen und die Marke LÖFFLER.

ORF Experte Christoph Sumann als LÖFFLER-Model

Der ehemalige österreichische Biathlet und heutige ORF-Moderator Christoph Sumann ist neues LÖFFLER-Fotomodel! Sumi, wie der 3-fache Olympiamedaillengewinner liebevoll genannt wird, war letzten Winter mit dem LÖFFLER-Team am Pitztaler Gletscher, um die Fotos der Winter-Kollektion 2016/17 zu produzieren.

Harte Arbeit bei - 15 Grad

"Man glaubt nicht wieviel harte Arbeit hinter diesen Fotos steckt, das Shooting hat aber total Spaß gemacht", resümmiert Christoph Sumann. In insgesamt sieben verschiedenen Langlauf-Outfits läuft Sumi unzählige Male die Loipe auf und ab, schaut mal nach links, dann nach rechts, versucht Anstrengung und Freude im Gesichtsausdruck zu zeigen. Man merkt sofort, er ist ein Profi, der bereits unzählige Male fotografiert wurde.

Noch vor Sonnenaufgang startete das Produktionsteam bestehend aus Fotografen, Kameramann, Grafiker und Löffler-Werbeleiter auf den Pitztaler Gletscher um die tolle Lichtstimmung am Morgen einfangen zu können. Damit alle Werbeunterlagen rechtzeitig zu Verkaufsstart der neuen Kollektion fertig waren, mussten die Fotos bereits im November letzten Jahres gemacht werden. In Österreich war zu dieser Zeit im Tal noch nirgends Schnee zu finden, deshalb wurde der höchst gelegene Gletscher Tirols ausgewählt. Die Höhe von über 3.000 Metern und die klirrende Kälte hat allen Beteiligten etwas zu schaffen gemacht. Dafür war die Kulisse schon fast kitschig - strahlend blauer Himmel, glitzender Schnee, die Wildspitze im Hintergrund und perfekt gespurte Loipen, die zum Cruisen im Schnee einladen.

Sumi: Neue Kollektion wieder ein Highlight

Und natürlich, Christoph Sumann passt perfekt zu LÖFFLER: "Schon während meiner aktiven Zeit im Spitzensport trug ich am liebsten LÖFFLER. Die neue Kollektion ist wieder technisch und optisch ein Highlight - absolute Empfehlung von mir. Ich finde auch die Firmenphilospohie von LÖFFLER beeindruckend. Wer sonst fertigt noch Sportbekleidung in Europa oder sogar in Österreich? Für jeden Sportler ist es wichtig zu wissen, dass seine Kleidung unter strengsten Umwelt- und Gesundheitsauflagen hergestellt wird. Man will schließlich keine schädlichen Stoffe über die Haut aufnehmen. Bei LÖFFLER-Produkten kann ich mir sicher sein, denn sie werden in Österreich gestrickt, eingefärbt und verarbeitet."