Hier erfährst du Wissenswertes über das Unternehmen und die Marke LÖFFLER.

LÖFFLER Innovation
Shirts aus TRANSTEX® SINGLE

LÖFFLER Innovation
Shirts aus TRANSTEX® SINGLE

Neben vielen bewährten Funktionsmaterialien setzt LÖFFLER in der aktuellen Outdoor-Kollektion erstmals transtex® single ein. transtex® single ist ein neues, von LÖFFLER selbst entwickeltes Material, das die Shirts und Polos leicht macht wie nie zuvor. Der einschichtige Mix aus Baumwolle und Polypropylen bietet einen sensationell guten Tragekomfort. Durch das Polypropylen - dem Material aus dem die bewährte LÖFFLER Unterwäsche hergestellt wird -  wird so gut wie kein Schweiß aufgenommen. 

 

"Unserem Strickmeister ist hier wirklich eine einzigartige Entwicklung gelungen. Man kann durchaus von einer revolutionären Stricktechnik sprechen! Die 2-schichtige transtex® Technologie ist uns schon lange bekannt, nun ist es uns aber gelungen, zwei verschiedene Materialien in einer Schicht umzusetzen", erklärt Produktmanager Dominique Roshardt.

Das Ergebnis sind leichte Shirts mit einzigartig angenehmen Tragekomfort und herausragender Funktion.

  • Sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme: Das Shirt bleibt immer trocken und auch warm am Körper, leitet sehr gut und sehr schnell die Feuchtigkeit vom Körper weg. Nach dem Waschen trocknet es sehr rasch auf
  • Sehr geringe Geruchsanfälligkeit: im Gegensatz zu anderen gebräuchlichen Kunstfasern ist keine chemische Zusatzbehandlung notwendig
  • Lange Lebensdauer