Hier erfährst du Wissenswertes über das Unternehmen und die Marke LÖFFLER.

Gemeinsam mehr erreichen

Fixer Bestandteil der LÖFFLER-Lehrlingsausbildung ist und bleibt die Fischer-LÖFFLER-Lehrlingsakademie. Ziel der Kooperation innerhalb der Fischer Sports Group ist die Vermittlung von persönlicher und sozialer Kompetenz, um die teilnehmenden Lehrlinge für die zukünftigen Aufgaben in den Unternehmen fit zu machen.

 

OPTIMALE VORBEREITUNG
"Uns liegt eine fundierte Lehrlingsausbildung sehr am Herzen, denn die Lehrlinge sollen optimal für ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet sein. Neben dem fachlichen Kow-how und der praktischen Berufsausbildung während der Lehrzeit wird die Lehrlingsakademie die persönliche und soziale Kompetenz jedes einzelnen Lehrlings gefördert.", berichtet Silvia Hackl, Lehrlingsausbilder bei Löffler.

Gemeinsam mehr erreichen

JUNG, XUND & TRENDY

JUNG, XUND & TRENDY

Im Berufsleben kommt es immer wieder darauf an, erfolgreich in Teams zu arbeiten oder bei neuen Teamzusammenstellungen schnell gemeinsam ins Arbeiten zu kommen. Basiswissen über die zwischenmenschliche Kommunikation werden in der Lehrlingsakademie spannend vermittelt. Auch wenn für junge Menschen Gesundheit meist eine Selbstverständlichkeit ist, soll bereits in der Lehrlingsakadmie der Grundstein für persönliches Wohlbefinden und Spaß an der Bewegung gelegt werden: Eine wesentliche Basis für ein gelungenes Leben - beruflich und privat.

 

Die Fischer-LÖFFLER-Lehrlingsakademie umfasst drei Module:

Modul 1:  Teamarbeit und Kommunikation - Gemeinsam mehr erreichen
Modul 2: Gesundheit und Bewegung - Jung, xund & trendy
Modul 3:  Rückblick & Ausblick - Ende der Lehrzeit, jetzt geht's erst so richtig los!

LEHRLINGSSTIMMEN

"Das erste Seminar war für uns eine tolle Erfahrung! Wir haben in zwei Tagen sehr viel über Teamarbeit und Kommunikation gelernt. Gegenseitiges Vertrauen und miteinander reden ist wichtig, um gemeinsam ans Ziel zu gelangen - nicht nur im Seminar sondern auch im Joballtag. Durch die lustigen, aber auch herausfordernden Outdoor-Übungen haben wir viele neue Freunde gewonnen! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Modul.", so die Lehrlinge von Löffler und Fischer begeistert.

LEHRLINGSSTIMMEN