LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM:
GATTERMANN KERSTIN

Wir dürfen Kerstin Gattermann im LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM begrüßen und haben ihr ebenfalls sieben Fragen gestellt.

 

1) Welchen Sport übst du aus und wie bist du dazu gekommen?

Ich betreibe schon seit meiner Kindheit Ausdauersport. Ich bin durch meinem Vater, Franz Gattermann, mit dem Laufsport und Skilanglaufen aufgewachsen und habe viele Wettkämpfe bestritten. Durch eine Fußverletzung vor 2 Jahren musste ich eine längere Laufpause einlegen. Ich habe das Mountainbiken als optimales Alternativtraining für mich gefunden. Wobei ich letztes Jahr erstmals in die Mountainbike-Marathonszene hinein geschnuppert habe und bei einigen Wettkämpfen teilnahm. In dieser Wintersaison spezialisiere ich mich auf ein paar Skimarathons.

2) Beschreibe dich in max. fünf Wörtern.

Zielstrebig, sportlich, ausdauernd, habe eine Schwäche für Schokolade

3) Was machst du abseits dem Sport?

Ich bin Lehrerin an einer Mittelschule (NMS Waldzell) und unterrichte Mathematik und Sport.

4) Was sind deine sportlichen Pläne für 2018?

Für die Wintersaison 2018 habe ich mir ein paar Skimarathons vorgenommen. Mein Saisonhighlight wird der Engadiner-Skimarathon werden. Im Frühjahr/Sommer werde ich einige Mountainbike-Marathons und Läufe bestreiten.

LÖFFLER-ENDURANCE-TEAM: 
GATTERMANN KERSTIN

5) Wie sieht momentan dein Trainingsalltag aus? Verrate uns deine Lieblingsübung aus deinem Training.

Die Vorbereitung auf das Wintertraining erfolgt derzeit mit Skiroller-Einheiten, da es in tieferen Lagen noch keinen Schnee gibt. Außerdem absolviere ich ein Lauftraining. Ergänzend dazu gibt’s 2x wöchentlich Kraft- und Stabilisationstraining bzw. eine Yoga-Einheit.

Meine Lieblingsübungen kommen eigentlich aus dem Yoga – z.B. der Baum oder die Krähe. (Fotos siehe unten)

6) Was verbindest du mit LÖFFLER? Made for better – was bedeutet das für dich?

Die Marke Löffler begleitet mich schon viele Jahre in meinen diversen sportlichen Tätigkeiten. Eine extrem funktionelle, qualitativ hochwertige und vor allem nachhaltige Bekleidung ist für mich als Sportlerin von besonderer Bedeutung. Die Marke Löffler bietet mir genau diese Eigenschaften, um meine sportlichen Leistungen bringen zu können…und um mich auch besser zu machen #madeforbetter

7) LÖFFLER-Endurance-Team: was bedeutet das für dich Teammitglied zu sein?

Es freut mich sehr, dass ich als Markenbotschafterin ins Löffler-Endurance-Team aufgenommen wurde.  Als Innviertlerin bzw. Riederin ist es für mich klar, dass ich die heimische Marke „Löffler“ durch und mit meine/n sportlichen Aktivitäten gerne repräsentiere. Es gibt nichts besseres, wenn man sich beim Sporteln in einer hochfunktionellen Bekleidung wohl fühlt und hohe Leistungen erbringen kann. Da bietet mir die Marke „Löffler“ für mich derzeit den besten Bekleidungsausstatter im Skilanglauf, Laufsport und Mountainbike Bereich.