Jacke Concept GTX im Härtetest

Christian Wimmer bei der Salzkammergut Trophy

Christian Wimmer testet die neue High-End Regenjacke unter härtesten Bedingungen bei der Salzkammergut Trophy.

 

15. Juli 2017, Bad Goisern: Die legendäre Salzkammergut Trophy 2017 bot perfekte Bedingungen, um die neue LÖFFLER Bike Jacke GTX Concept aus dem innovativen Shakedry™ Material auf Herz und Nieren testen zu können. Immerhin konnte ich dem sintflutartigen Regen und der damit komplett verschlammten Strecke einen positiven Aspekt abgewinnen. Der Dauerregen zeigte jedenfalls, dass die brandneue Jacke kompromisslos wasserdicht und auch extrem atmungsaktiv ist, was genauso wichtig ist. Der Regen perlte einfach vom Material ab und darunter hielt sie mich angenehm trocken und warm. Auch der Schweiß, der bei den 74 Kilometern und 2.446 Höhenmetern natürlich in Strömen floss, wurde sofort nach außen abtransportiert. Der Tragekomfort ist dadurch unglaublich gut und kaum vergleichbar mit den Regenjacken, die ich bisher getragen habe. Ein angenehmer Nebeneffekt - die Jacke sieht in dem mattschwarz elegant aus und kann problemlos zu jedem Raddress getragen werden. Sehr positiv angetan bin ich vom irrsinnig leichten Gewicht der Jacke, wodurch man sie kaum spürt und ein super kleines Packmaß ermöglicht. Gegen Mittag machte der Regen dann endlich eine kurze Verschnaufpause und ich verstaute die Jacke problemlos in meiner Trikottasche. Nach hartem Kampf mit mir selbst und vor allem gegen die widrigen Witterungsumstände konnte ich schlussendlich nach 3h 49min das Rennen beenden. „Der Schmerz vergeht und der Stolz bleibt“ - unter diesem Motto werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder an den Start gehen, denn die perfekt organisierte Salzkammergut Trophy ist wirklich ein Highlight für jeden MTB-Begeisterten.


Christian Wimmer, begeisterter Radfahrer und Teilnehmer der C-Strecke bei der diesjährigen Salzkammergut Trophy

 

Fotos: sportograf.com

Weniger ist mehr

Erlebe eine nur 130 Gramm leichte Regenjacke, die qualitativ in einer eigenen Liga spielt: Ihre GORE-TEX® ACTIVE SHAKEDRY™ Oberfläche lässt Wasser einfach abperlen. Die Nähte der in edlem Mattschwarz gehaltenen Jacke sind speziell versiegelt. Ein echter Hingucker mit maximaler Funktionalität. Erhältlich als Rad- und Laufjacke.